Take the Blue(s) nach Marienbrunn
Take the Blues
Endlich mal wieder Live-Musik in Marienbrunn, war das einhellige Urteil der zahlreichen Besucher am Freitag Abend im Vereinssaal der Gaststätte „SüdOst“ beim Auftritt des Duos „Take the Blue“ mit Ingo Paul und Sandrino Scherbaum. Erst vor kurzem hatte Ron Dietrich die Gaststätte übernommen und unter dem alten bekannten Namen wieder eröffnet. Die beiden Musiker lobten ausdrücklich das Engagement des neuen Wirts uns sagten: „Wo kann man noch so geile Live-Musik spielen“. Wie der Name schon erahnen lässt, haben sich Ingo und Sandrino dem Blues verschrieben, aber sie wollen nach Aussagen von Paul viele Stimmungen vermitteln. „Es hat alles viel mit Blues zu tun, aber es ist nicht nur Blues“, meinte Ingo auf die Frage nach dem Bandnamen. Dann zelebrierten Sie auf den Gitarren und natürlich einer Mundharmonika ihren Blues mit Songs u.a. von Bob Dylan, den Rolling Stones, Jimi Hendrix, Chris Rea und Johnny Cash. Dabei streiften sie u.a. mit „Schlüsselkind“ von NO55 auch den Ostrock.

Angefangen haben Ingo und Sandrino mit dem Projekt „Take the Blue“ im Corona-Winter 2021. Auch um die Zeit zu überbrücken bis man endlich wieder mit den Bands spielen konnte. Während Ingo den Bass bei „Four Roses“ zupft, spielt Sandrino Mundharmonika und Gitarre in der „Elster Blues Band“. Aber der Blues ihre heimliche Leidenschaft hat es den Beiden angetan. Nicht nur Ingo und Sandrino.


Auch Rick „Paul“ Ullrich, der als Gastmusiker spontan mit „Jumping Jack Flash“ die Bühne betrat. Schon als Kind entdeckte er den Blues und stand seit 1985 u.a. mit Joe Filisko, Charly Musselwhite, Claus-Renft-Combo, Tino Standhaft und Stefan Glück – um nur einige zu nennen – auf der Bühne.

Musikalisch geht es bereits in 4 Wochen in der Gaststätte „SüdOst“ weiter, wenn am 15.12. die Silly Tribute Band „Alles Rot“ u.a. mit Heiko „Flecke“ Flechsig und Sarah Merseburger nach Marienbrunn kommen. Freuen wir uns darauf.

Veröffentlicht am 18.11.23 im Marienbrunn-Blog marienbrunn.wordpress.com/