Auch die 8. Auflage der Sommernachtsparty am vergangenen Samstag Abend im historischen Ambiente der Kulturscheune auf dem Rittergutsschloss war ein voller Erfolg. Seit Dezember waren nach Aussagen des Organisators Lutz Ritter alle Karten ausverkauft. Mit Mein Fischer seit 1832, dem Leipziger Restaurant „Apel´s Garten“ und der Vemowa GmbH hatte er auch in diesem Jahr wieder bewährte Partner an seiner Seite. Siegbert Hennig von der Meissener Spezialitätenbrennerei „Prinz zur Lippe“ und Nico Kermes von feinBrand luden in die Welt edler Obstbrände und Whisky´s ein und baten die Gäste um Unterstützung für ein Projekt welches den Beiden am Herzen liegt.
„Das Geld bleibt diesmal in Taucha“ sagte Lutz Ritter und erklärte, dass die Erlöse aus der Spendenbox des Abends an das Tauchaer Jugendparlament gehen sollen, die damit im Rahmen eines Projekttages am 25./ 26. Juni einen Pavillon als Freizeittreff gleich neben dem Jugendclub auf der Festwiese errichten wollen. Eine sehr löbliche Initiative für die Tauchaer Jugend, fanden Gäste in der gut gefüllten und festlich hergerichteten Kulturscheune. Dazu gehörte auch das sommerliche Büffett mit Salat- und Käsevariationen, Lachs gegart auf mediteranen Gemüse oder auch marinierte Steaks vom Landhuhn, das wie immer Maik Quinque mit seinem Team von „Apels Garten“ gezaubert hat.
Unter den Gästen war zum ersten Mal auch Familie Brauns, die beim vergangenen Herbstball die Karten für die Sommernachtsparty gewonnen hatten. Die Paunsdorfer sind gerne gekommen und waren nach eigenen Aussagen auch schon mehrfach in Taucha, denn „wir fühlen uns hier sehr wohl“ sagte Martina Brauns. Als erstes Tanzpaar des Abends bekamen Carmen Swante und Thomas Clauß aus Panitzsch zwei Gutscheine für das Tauchaer Kino. Auch Tauchas Schnellzeichner Joe Herz weilte wieder unter den Gästen. Er präsentierte in einer Showeinlage den begeisterten Besuchern sein Showprogramm von 2012, mit dem er auf der Künstler-Gala der gedu Werbe- und Verlags-GmbH zum Künstler des Jahres ernannt wurde. In Windeseile porträtierte er nur mit seinen Händen und Farbe mit Tina Turner, Elvis Presley und Michael Jackson drei Größen der Rockmusik. Ein begeisterter Auftritt, an dem auch der Künstler selbst seine helle Freude hatte.
Doch dann gehörte die Bühne wieder den Gästen, wo DJ Steffen bis nach Mitternacht mit flotter Tanzmusik für gute Stimmung sorgte. Unterbrochen wurden die Tanzrunden nur durch eine Verlosung auf die Eintrittskarten, wobei Heike Ritter, die Frau des Elektroinstallateurs als Glücksfee diente und die Tische ordentlich durchgemischt wurden. Zu gewinnen gab es neben zahlreichen Gutscheinen u.a. in Apels Garten, Weinpräsenten vom Weingut „Jan Ulrich“ oder erstmals auch Gin vom Bodensee, einen Einkaufsgutschein bei Mein Fischer und als Hauptgewinn einen Wochenendaufenthalt im Wohlfühlhotel „Stolberger Hof“ im Harz. Freuen wir uns schon auf eine Neuauflage der Sommernachtsparty im nächsten Jahr. Doch vorher sollten sich tanzbegeisterten Tauchaer und ihre Gäste schon den 24. November vormerken, wo in der Mehrzweckhalle der nächste Ball der Bürger und Vereine stattfindet.
Veröffentlicht am 21.06.18 auf
www.taucha-direkt.de