Am Samstag Abend fand nun schon zum 12. Mal vor einer beeindruckenden Kulisse von über 300 Gästen der Herbstball der Bürger und Vereine statt. Gegenüber den vergangenen Jahren wurde das Konzept überarbeitet und insbesondere am Sound gefeilt. Zudem gab es einen Wechsel am Mikrofon und das Comeback von DJ Roland Kohler bei einem Tauchaer Ball.
Gemeinsam mit Sigrid Wagner moderierte Frank Walter den Ball, nachdem Reinhard Rädler im vergangenen Jahr die Moderation in jüngere Hände gelegt hat, aber weiterhin im Organisationsteam mitwirkt. In der Tat, Sigrid Wagner und Frank Walter waren ein eingespieltes Team und ergänzten sich großartig am Mikrofon. Wie in den vergangenen Jahren setzte das Organisationsteam sehr zur Freude des tanzlustigen Publikums auf eine bunte Mischung aus Büffet, Tanz und nur wenigen Showeinlagen. Neben der Leipziger Tanz und Partyband “Sarah and the Beatboyz” sorgte DJ Roland Kohler für musikalische Abwechslung, was dem Ball insgesamt sehr gut tat. Überwältigt von der guten Atmosphäre faßte der DJ seine Eindrücke in nur zwei Worte: “So schööön”. Gemeinsam mit dem Organisationsteam hat Kohler viele Ideen umgesetzt, z.B. beim Licht, das die Mehrzweckhalle in ein dunkles Blau tauchte. Außerdem lobte der erfahrene und in Taucha durch Moderation mehrerer Frühlingsbälle bestens bekannter DJ den genialen Sound von “Sarah and the Beatboyz”, die in eine neue Anlage investiert hatten. Das unterstrich auch Tauchas Vermögensberater Michael Sehlert mit den Worten: “Akkustisch klang das wesentlich besser als in den vergangenen Jahren”. Unterbrochen wurden die Tanzrunden nur durch zwei Showeinlagen. Zum einen durch einen Showtanz von Franzi Nitsch und Bernd Marks von der Baileo Mambo Showgruppe sowie durch einen Showtanz der Tanzgruppe Eilenburg. Die Eilenburger überzeugten mit einer gelungenen Choreografie von der Geschichte der Zeit unter dem Motto: “Wer hat an der Uhr gedreht”.
Doch was wäre ein Ball ohne ein köstliches Büffet, wofür wieder Mike Quinque mit seinem Team vom Leipziger Restaurant “Apels Garten” zuständig war. Neben kalten Schlemmereien setzte Quinque auf Bewährtes wie die Bauernente mit Rotkohl aber auch auf Wunsch vieler Gäste erstmals auf zarte Schweinebäckchen. “Das Bewährte wollen wir gerne behalten, aber wer gute Ideen hat, kann sich gerne beim Organisationsteam melden” sagte der Geschäftsführer dem Online-Magazin. Nicht nur beim Essen hat Quinque und sein Team gezaubert, auch für die Dekoration und Bestuhlung der Mehrzweckhalle war er mit verantwortlich. Logistisch eine Meisterleistung, denn bereits um 9 Uhr am nächsten Tag stand die Halle wieder dem Sport zur Verfügung. Traditionell gab es um 22.30 Uhr eine Verlosung auf die Eintrittskarten, die von zahlreichen Tauchaer und Leipziger Unternehmern und Sponsoren des Balls zur Verfügung gestellt wurden. Losfee Susanne zog zahlreiche Gutscheine, z.B. der “Leselaune”, bei Möbel Kraft, dem Modehaus Fischer und Apels Garten auch Eintrittskarten bei den IceFighters sowie als Hauptpreis eine Wochenendfahrt mit dem neuen Audi Q2 gesponsort vom Autohaus Graupner. Nach der Verlosung ging es dann nonstop bis 1 Uhr morgens musikalisch Schlag auf Schlag mit “Sarah and the Beatboyz” im fliegenden Wechsel mit DJ Roland Kohler, wo den Ballgästen noch etliche Kraftreserven entlockt wurden.
Doch “nach dem Ball ist vor dem Ball” wie Mike Quinque treffend feststellte und das Organisationsteam bastelt schon wieder an neuen Ideen für den 13. Ball der Bürger und Vereine, der am 18. November 2017 stattfinden soll.
Veröffentlicht am 20.11.16 auf
www.taucha-online.de
mkudra am 30. November 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren