Zu einer besinnlichen Stunde am Vorabend des 1. Advent hatte der Vorstand alle Seniorinnen und Senioren des Vereins eingeladen. Die Weihnachtsfeier speziell für die Rentner hat im Gartenverein eine lange Tradition und wird immer sehr gut angenommen. Auch in diesem Jahr kamen wieder über 120 ältere Gartenfreunde in den Saal des Vereinshauses.
In seinen kurzen Eröffnungsworten reflektierte Vereinsvorsitzender Michael Baumann das Jahr 2014, wo sich ein neuer Vorstand binnen weniger Wochen bilden musste. Kurz deute er die Probleme an, die der Vorstand in nächster Zeit zu lösen hat und benannte vordergründig den Zustand einiger Gärten im Verein und die Suche nach einem neuen Pächter für die Gaststätte. Ausdrücklich dankte Michael Baumann den Seniorinnen und Senioren für ihre geleistete Arbeit, insbesondere Ursula und Joachim Loth, die sich liebevoll um die gärtnerische Pflege des Rosenbeetes an der Vereinswiese gekümmert haben und dafür wesentlich mehr Zeit investiert haben, als die laut Vereinssatzung geforderten 6 Stunden. Alle Teilnehmer erhielten vom Vorstand ein kleines Präsent.
Zur Überraschung der Gäste hatte der Vorstand ein einstündiges Kulturprogramm organisiert und dazu den Veranstaltungsservice Gerd Meichsner engagiert. In seinem speziellen Seniorenprogramm verband Gerd Meichsner Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit und bezog bei seinen Zaubereien auch das Publikum mit ein.
Vorläufig war das die letzte Veranstaltung im Saal des Vereinshauses, denn Gaststättenpächterin Daniela Tutsch löst ihren Pachtvertrag vorzeitig zum 31.12.14 auf. Der Vorstand bemüht sich zur Zeit intensiv, einen neuen Pächter für das Vereinshaus zu finden und dringend notwendige Sanierungen durchführen zu lassen.
Veröffentlicht am 14.12.14 auf
www.gartenfreunde-suedost.de
mkudra am 14. Januar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren