Als Garten-Pins beim 1. Bowlingcup der Kleingärtner dabei
Gründonnerstag, am 21. April 2011 organisierte der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. im Bowlplay am Sachsenpark an der Neuen Messe den 1. Bowlingcup der Leipziger Kleingärtner. Der Schlachtruf des Abends war "Zieh raus", womit natürlich das Unkrautziehen gemeint war. Von über 200 Leipziger Gartenvereinen hatten 16 Vereine eine Mannschaft gemeldet. Der Stadtverband stellte mit "Robby's Bande" und den "Salatköpfen" gleich 2 Mannschaften, die aber am Ende abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen landeten.
Unter dem Namen "Garten-Pins" war auch eine Mannschaft des KGV "Süd-Ost" dabei. Zum Team um Kapitän Jürgen Weihrauch gehörten die Gartenfreunde Jack Dietrich, Kurt und Elisabeth Ebert sowie Matthias Kudra. Gespielt wurden 3 volle Runden mit jeweils 10 Versuchen für alle Teilnehmer, wobei das schlechteste Ergebnis von jedem Bowler annulliert wurde. Am Ende belegten die "Garten-Pins" mit 1032 Pins einen guten 11. Platz im gesicherten Mittelfeld, nur um 18 bzw. 28 Pins geschlagen von der Mannschaft "Krumme Gurke" des Vereins Seilbahn und einer Mannschaft des KGV Frohsinn.
Den Wanderpokal des Stadtverbandes gewann mit einem deutlichen Vorsprung von 229 Pins die Mannschaft der "Goldenen Höhe" mit 1464 Pins vor der Mannschaft "Sachsenland". Bester Einzelspieler der "Garten-Pins" war Gartenfreund Jack Dietrich, der in der zweiten Runde 172 Pins von maximal 200 erreichte. Insgesamt zeigte sich die "Garten-Pins" mit dem Ergebnis sehr zufrieden. "Aber beim nächsten Bowlingcup peilen wir ein einstelliges Ergebnis an", gab Jürgen Weihrauch schon mal die Marschrichtung vor. Zum Schluss des dreistündigen Bowlingabends dankte Robby Müller, Vorsitzender des Stadtverbandes allen teilnehmenden Mannschaften und versprach eine Fortsetzung, vielleicht schon in einem halben Jahr.
Veröffentlicht am 27.04.11 auf den Seiten des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e.V.
www.stadtverband-leipzig.de