Das Wort MARKT wurde beim Weihnachtsmarkt im Modeschmuckatelier von Bärbel Mens besonders groß geschrieben. Neben der aktuellen Festtags- und Weihnachtskollektion ihrer Mineralienketten hatte gab es im Atelier Triftweg 52 noch weitere zum Teil überaschende Angebote, wie auf einem echten Weihnachtsmarkt eben. Auch der heiße Teepunsch - natürlich eine Eigenkreation - sollte bei dem massiven Wintereinbruch in den vergangenen Tagen nicht fehlen. Zudem gab es Süßigkeiten, dargeboten vom Schokoldadenstübchen Michael Kießling aus Leipzig. Dabei war sogar eine echte Weihnachtsschokolade.
In Anbetracht der derzeitigen frostigen Temperaturen hatte Shenja D.-Porzuzeck das Richtige mitgebracht, nämlich warme Kopfbedeckungen, die unkompliziert wie eine Mütze zu tragen sind, aber dekorativ wie ein Hut wirken. Dazu noch Stulpen für den Arm, halb Handschuh, halb modisches Accessoire und alles hergestellt aus Naturstoffen. Dabei verfolgt Shenja das gleiche Prinzip wie Bärbel Mens: Die Kundinnen individuell in ihrem Modeatelier in der Bornaischen Straße 33 zu beraten. Das SHEDO@DESIGN- Angebot stieß jedenfalls auf reges Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern.
Passend zu den Kopfbedeckungen und den modischen Mineralienketten präsentierte Uta Lindner, die colibri-Optikerin vom Wilhelm-Leuschner-Platz die aktuelle Brillenkollektion des italienischen Modedesigners Roberto Cavalli. Die Kundinnen haben vorallem die Sonnenbrillen mit regem Interesse probiert, kein Wunder bei den derzeitigen Wintersportverhältnissen. Da Mode für Frauen bekanntlich an jedem Körperteil ein Thema ist, hatte Heike Jahn von der Boutique "Lieblingsstücke", dem Fachgeschäft für Miederwaren, Dessous als auch Bademoden auf dem Neumarkt noch ein paar interessante Stücke parat. Angela Gerlach komplettierte das vielfältige Angebot wie schon im letzten Jahr mit einer weihnachtlichen Kollektion ihrer Gemäldegalerie. Auch Doreen Leubner vom benachbarten Floristik-Fachgeschaft "Art De Fleur" hatte extra für den Markt ihre Öffnungszeiten verlängert und weihnachtliche Gestecke im Angebot.
Am Ende zeigte sich Bärbel Mens, ob der widrigen Witterungsverhältnisse trotzdem zufrieden. Sie hat ein paar ihrer weihnachtlichen und Festtagsschmuckkollektion an den Mann, besser an die Frau bringen können und etliche individuelle Nachfragen. Wer den Besuch des Weihnachtsmarktes verpaßt haben sollte, jeden Dienstag und Donnerstag von 15 - 18 Uhr gibt es die Gelegenheit das nachzuholen, denn im weihnachtlich geschmückten Modeschmuckatelier gibt es noch interessantes zu entdecken.
Veröffentlicht am 03.12.10 auf
www.baerbel-mens.de
mkudra am 03. Dezember 10
|
Permalink
|
|